Stand finden (Schlagwort / Kategorie / Speise)
Logo - Der Bauch von Hannover

Bahlsen Fabrikladen

Inhaber:
Bahlsen GmbH & Co. KG

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 bis 18 Uhr
Sonnabend 9 bis 16 Uhr

Das Besondere:
Neben Bahlsen-Produkten gibt es auch Zweite-Wahl-Produkte anderer Hersteller. Zum Beispiel Lorenz, Lindt oder Ritter Sport.

Wer seinen Weihnachtseinkauf schon vor Beginn der Adventszeit erledigen möchte, ist im Bahlsen Fabrikladen genau richtig – schon Anfang November stehen die ersten Schokoladen-Weihnachtsmänner aus der Überproduktion zum Verkauf.

Auf der Galerie: Bahlsen Fabrikladen

Holger Cygon ist Herr über mehr als 70 Artikel aus dem Hause Bahlsen und Leibniz; der Leiter des Fabrikladens auf der Galerie in der Markthalle betreibt wohl einen der beliebtesten Stände überhaupt. Nicht nur die Kunden der Halle, sondern auch ihre Standbetreiber finden regelmäßig den Weg in das Keksparadies und decken sich mit großen Tüten Bruch-Keksen ein. Wer es weniger süß mag, findet auch eine große Auswahl Chips und anderes Salzgebäck.

„Das meiste sind Artikel aus der Überproduktion“, sagt Holger Cygon. „Oder zweite Wahl Produkte mit kleinen optischen Mängeln.“ Qualitativ stehen die Kekse und Knabbersachen aus dem Fabrikladen denen im Supermarktregal in Nichts nach. Häufig sind es auch Mängel an der Verpackung oder Farbfehler, wegen denen die Produkte zur zweiten Wahl deklariert werden.

Dass sich der Einkauf im Bahlsen-Fabrikladen auch finanziell lohnt, merken viele Kunden erst an der Kasse. Ein gut gefüllter Einkaufskorb mit verschiedenen Keks-Sorten, Marzipan und Erdnüssen kostet nicht viel mehr als zehn Euro. „Und schmecken tun zerbrochene Kekse mindestens genau so gut wie heile“, sagt Holger Cygon.