Stand finden (Schlagwort / Kategorie / Speise)
Logo - Der Bauch von Hannover

Ebbes – Wok & Roll

Mo. – Fr. 8.00 – 20.00 Uhr
Sa. 7.00 – 16.00 Uhr

Inh. Nguyen Thi Hang

Mo. - Mi. 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Do. & Fr. 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Sa. 07.00 Uhr bis 16.00 Uhr

  • Gerichte von Huhn, Rind und Ente
  • Tofu-Gerichte
  • Auf Wunsch alle Speisen ohne Glutamat
  • Kalte Erfrischungsgetränke
  • Deutsche und asiatische Biere

Besonderes:
Die wechselnden Tagesgerichte und die asiatische Backnudelsuppe sind besonders zur Mittagszeit beliebt

Stand 63, 69 und 72: Wok & Roll


Der StandAsiatisch genießen – auch ohne Glutamat

Das Vorurteil, dass alle asiatischen Gastronomen mit Glutamat kochen, hält sich so hartnäckig wie Sojasoße auf einem weißen Oberhemd. Nguyen Thi Hang, der Inhaber des Wok & Roll Standes in der Markthalle, hat dieses Problem erkannt und bietet die meisten seiner Gerichte von vornherein ohne Glutamat an.

Auf Wunsch kann man an seinem Stand jedes Gericht glutamatfrei bekommen. Die vietnamesisch/thailändische Küche von Wok & Roll ist besonders leicht verdaulich; Gemüse, Rind, Huhn und Ente bestimmen die Gerichte. „Und wir bieten alle unsere Speisen auch mit Tofu an“, sagt Koch Hung Dinn. Tofu ist typisch für die vietnamesische Küche und hat auch in Deutschland viele Fans.

LeckerZum Mittagszeit sind die Tagesgerichte besonders beliebt und die vietnamesische Backnudelsuppe. „Im Winter bieten wir außerdem noch Grillgerichte und verschiedene Sorten Tee an“, sagt Hung Dinn. Wer seine Mittagspause in der Markthalle verbringen möchte, kann rund um den Stand Platz nehmen.

„Die Atmosphäre soll ein bisschen wie auf den Straßen Vietnams sein, wo es auch viele Restaurants mit Sitzplätzen draußen gibt“, sagt Hung Dinn.

LeckerAlle Gerichte können natürlich auch mitgenommen werden und sowohl mit Stäbchen, als auch mit dem Besteck gegessen werden.