Stand finden (Schlagwort / Kategorie / Speise)
Logo - Der Bauch von Hannover

60 Grad Die Kaffeerösterei

Öffnungszeiten:

Juni bis September
Mo. bis Sa.: 8 bis 17 Uhr

Oktober bis Mai
Mo. bis Sa.: 7 bis 18 Uhr

Betreiber: First Diners GmbH

Tel.: 0511.76021240

Privatkaffeerösterei

  • frisch und schonend vor Ort geröstete Kaffeebohnen aus nachhaltigem Anbau
  • hauseigene Mischungen (Blends) aus handgepflückten Arabica Bohnen
  • Café-Bar mit frisch zubereiteten Snacks und Feingebäck

Besonderes
Der glänzende Trommelröster ist das Herzstück des Standes. Mehrmals wöchentlich kann man den Mitarbeitern beim Rösten über die Schulter schauen. Die rohen Kaffeebohnen werden langsam und schonend geröstet, das macht den Kaffee aromatischer und bekömmlich.

Für den Genuss zu Hause werden alle Kaffeesorten individuell für Kaffeemaschine, Siebträger oder Handfilter frisch gemahlen.

Stand 40/41: 60° Kaffeerösterei


Frisch geröstetAuthentische Kaffeekultur

Kaffee ist Lifestyle, Kaffee ist Genuss. Die Kaffeebohne gehört zu den ältesten Genussmitteln, die es gibt. „Umso mehr verdient sie es, in angemessener Weise produziert und an den Konsumenten gebracht zu werden,“ sagt Geschäftsführer Theodor Künzel und schenkt dem „schwarzen Gold“ seine vollste Aufmerksamkeit. Im Gegensatz zu einer kurzen Schockröstung, wie sie bei Industriekaffee üblich ist, wird die rohe, noch grüne Bohne in einer Trommelröstmaschine direkt am Stand langsam und schonend zur aromatischen Kaffeebohne veredelt.

ServiceAb 60 Grad Celsius beginnt der Rohkaffee seine Aromen zu entfalten, gleichzeitig baut er während der rund 20 Minuten andauernden Röstung bei schließlich 180 bis maximal 235 Grad Celsius seine für den Magen unerfreulichen Chlorogensäuren ab. Der auf diese Weise hergestellte Kaffee ist ausgesprochen bekömmlich und ein absoluter Genuss.
Alle Kaffeesorten stammen aus nachhaltigem Anbau, sind größtenteils fair gehandelt und bio-zertifiziert oder tragen den Siegel eines Regenwaldschutzprogramms.

Service„Nachhaltigkeit ist uns sehr, sehr wichtig“, unterstreicht Theodor Künzel die Philosophie seiner Kaffeekultur. Und wie frisch gerösteter Kaffee schmeckt, kann man am Stand natürlich auch herausfinden. Angeboten werden verschiedene Kaffee-Spezialitäten vom temperamentvollen Espresso bis zum sanften Latte Macchiato. Für den kleinen Hunger stehen frische Snacks und ausgesuchtes Feingebäck im Angebot, sie werden selbstredend auch aus Produkten nachhaltiger Erzeugung zubereitet.