Stand finden (Schlagwort / Kategorie / Speise)
Logo - Der Bauch von Hannover

bei Baba Genscher Spezialitäten vom Lamm und Kalb

Öffnungszeiten:

Di. bis Fr.: 8 bis 18 Uhr,
Sa.: 8 bis 15 Uhr

Betreiber: Ö. Korkmaz
Telefon: 0511.7698076
Mobil: 0173.3416007

Lammkeule, Lammblatt, Lammfilet, Lammgulasch, Lammrippchen, Lammkotelett, Lammkarreekotelette Kalbsschnitzel, Kalbsleber, Kalbshaxe, Kalbsfilet, Kalbsfrikassee, Kalbsnuss, Kalbskotelette

Sieben verschiedene Gewürzmischungen für Lamm und Kalb

Baba Genscher

Besonderes:
Mittagstisch in der Zeit von 12 bis 14.30 Uhr: Vier verschiedene Spezialitäten vom Lamm werden vor Ort gegrillt und mir Salat, türkischen Brot und Bratkartoffeln serviert.

Stand 30: bei Baba Genscher Spezialitäten vom Lamm und Kalb


LammLammsaison das ganze Jahr

Ostern ist Hochsaison für Lämmer. Eine Bestellung ein bis zwei Tage im Voraus ist dann ratsam. Aber auch an allen anderen Tagen im Jahr verkauft Ö. Korkmaz die Spezialitäten von Lamm und Kalb – ganz ohne Reservierung. Und zwar schon seit mehr als 12 Jahren.

2007 hat der ehemalige Verkäufer den Stand von Familie Genscher übernommen. Seitdem ist er für die zehn Quadratmeter große Verkaufsfläche allein verantwortlich. Und diese Herausforderung meistert der Türke mit Bravour.

Der StandEr bestellt das Fleisch aus Schottland, bereitet es verkaufsfertig zu und mixt sogar die passenden Gewürze für seine Kunden zusammen. Und das je nach Saison: In der Sommerhitze empfiehlt er Lammfilet oder Kalbsleber für die schnelle Zubereitung auf dem Grill.

Im Winter darf es auch einmal Lammkeule sein: Dreieinhalb Stunden muss das Fleisch allerdings bei mittlerer Hitze im Ofen garen.

MittagstischSo oder so: Gesund ist das Fleisch zu jeder Jahreszeit. Ö. Korkmaz weiß, was seine Kunden wünschen. Schließlich sind rund 70 Prozent von Ihnen Stammkunden. Einige kaufen hier bereits länger ein, als der Türke hinter dem Tresen steht.

Schließlich gibt es an dieser Stelle schon seit 1979 Spezialitäten vom Lamm und Kalb zu kaufen.