Stand finden (Schlagwort / Kategorie / Speise)
Logo - Der Bauch von Hannover

Prinz Wein & Mehr

Öffnungszeiten:

Mo. bis Mi.: 11 bis 20.00
Do. und Fr.: 11 bis 22 Uhr
Sa.: 10 bis 16 Uhr

Betreiber: Sunrise GmbH
Telefon: 0511.8506284

www.prinz-hannover.com

  • Weine aus Deutschland, Italien, Spanien
  • Champagner, Cremant und Prosecco
  • Nichtalkoholische Getränke
  • Verschiedene Spirituosen darunter zehn Sorten Grappa
  • Kaffeespezialitäten von Illy

Wein und Sekt

Besonderes:
„Weine des Monats“: monatlich wechselndes Weinangebot zum Probierpreis.

Weinproben mit bekannten Someliers

Außerhausverkauf mit Anlieferung

Stand 26: Prinz Wein & Mehr


Wein und SektGenuss an der Prinz Weinbar

Regine Reichelt bedient schon seit einigen Jahren ihre Gäste und hat im September 2009 die Geschäftsführung übernommen. Sie hat ein Angebot von Weinen komponiert, welches kaum zu übertreffen ist.

Viele Winzer sind ihr persönlich bekannt. Es sind Familienbetriebe, die schon in mehreren Generationen den Weinanbau betreiben. Dabei steht Qualität an erster Stelle.

Der Stand„Allerdings muss diese Qualität auch bezahlbar sein“, bemerkt Regine Reichelt. Natürlich steht das Sortiment ständig auf dem Prüfstand. Zusammen mit den Gästen sollen neue Weine entdeckt werden.

Als Beispiel sei der Ripensato genannt. Es ist ein roter Italiener aus der Corvinatraube – „im Herbst 2009 neu entdeckt“. Corvina ist die Haupttraube des legendären Amarone.

ProstAuch der Tozara ist in diesem Zusammenhang zu nennen. Tozana ist ein roter Spanier aus der Tempranillotraube. Genuss hat viele Komponenten. Dazu gehören Umgebung, Atmosphäre, Musik, Dekoration und vieles mehr.

Auch das richtige Glas ist sehr wichtig, um einen guten Wein in seiner Vielfalt zu erfahren. Auf diese Details legt Regine Reichelt besonderen Wert. Es ist eine Weinbar zum Wohlfühlen, um sich mit Freunden zu treffen, Wein zu genießen und angenehme Stunden miteinander zu verbringen.

Text: Sunrise GmbH