Stand finden (Schlagwort / Kategorie / Speise)
Logo - Der Bauch von Hannover

Sushi Land

Öffnungszeiten:

Mo. bis Mi.: 10 bis 20 Uhr
Do. und Fr.: 10 bis 22 Uhr
Sa.: 10 bis 16 Uhr

Betreiber: Nguyen Van Dung
Telefon: 0511.8982988

  • Misosuppe, Fischsuppe
  • Japanische und koreanische Nudelsuppen
  • Haru Maki – Frühlingsrollen
  • Yasai – Tempura Gemüse
  • Ebi – Tempura Krabben
  • Yakitori – Hühnchenspieße mit Reiß
  • Sushi
  • Maki-Rolle
  • Sashimi – Roher Fisch
  • Temaki – Handtüte
  • California-Rolle mit Sesam oder Fischeiern
  • Gemischte Bento-Box
  • Seetang-Salat
  • Kimchi-Salat (scharf)

  • Alkoholfreie Erfrischungsgetränke
  • Deutsches und japanisches Bier
  • Rot- und Weißwein, Prosecco
  • Pflaumenwein
  • Sake Reiswein
  • Ingwer- und Ginseng-Tee
  • Japanischer Tee mit Puffreis oder Jasmin

Besonderes Angebot:
Sushi-Mix (Misosuppe, Sushi, Maki, Tempura-Maki und Futo-Maki) für eine Person zum Preis von 12,50 Euro. Mix-Platte Sushi (Misosuppe, California-Rollen, Sushi und Sashimi) für zwei Personen inklusive je zwei Gläsern japanischer Pflaumenwein und Weißwein für 30 Euro.

Auch zu jedem anderem Sushi-Menü gibt es eine Misosuppe. Wahlweise gibt es die Menüs auch zum Mitnehmen.

Stand 21: Sushi Land


Japanisch EssenWie im Land der untergehenden Sonne

Er hat lange Jahre in einem chinesischen Restaurant gearbeitet, bevor er nach einer neuen Herausforderung beim Japaner suchte. Nach einigen Jahren in einem japanischen Restaurant wusste er, was er machen wollte: Sushi! Und nach reiflicher Überlegung machte er sein Hobby zum Beruf.

Wie im Land der untergehenden Sonne produziert Van Dung seitdem an seinem 18 Quadratmeter großen Stand in der Markthalle Sushi, Maki-Rollen oder Sashimi am fließenden Band.

Der StandUnermüdlich schärft er seine japanischen Messer, schneidet Lachs, Tunfisch oder Avocado in appetitliche Häppchen und wickelt sie in die dunkelgrünen Seetangblätter. Besonders zur Mittagszeit ist im „Sushi Land“ in der Markthalle viel los.

Da kommen Sushi-Profis genau so auf ihre Kosten, wie Neulinge. Letztere wählen am häufigsten Tempura-Maki – frittierte Garnelen mit Reis- und Seetang-Mantel. „Die richtige Wahl für die ganze Familie. Für Mutter, Vater, Oma und Opa oder Kind“, weiß der Küchenchef.

SushiAuch wenn Van Dung sich die Entscheidung für die Selbstständigkeit nicht leicht gemacht hat: Bereut hat er seine Entscheidung seit 2006 nicht ein einziges Mal. „Hier kann ich kreativ sein“, schwärmt der Familienvater.

Und diese Kreativität bekommen auch seine Gäste zu spüren, wenn Van Dung die kleinen Fischspezialitäten nach individuellem Wunsch auch mal ganz anders zusammenstellt, als auf der Karte angeboten.

Auf Wunsch gern auch für die Sushi-Party zuhause.